Springe zum Inhalt

Stimmungstief: Diese 10 Dinge solltest du morgens machen!

Ein Stimmungstief haben wir alle mal. Wenn wir es bemerken, sollten wir diese 10 Dinge morgens machen – und zwar am besten vor 10 Uhr. Dann finden wir heraus.

Ein Stimmungstief haben wir alle mal. Wenn wir es bemerken, sollten wir diese 10 Dinge morgens machen – und zwar am besten vor 10 Uhr. Dann finden wir heraus.

Stimmungstief
Stimmungstief

Stimmungstief: Diese 10 Dinge solltest du morgens machen!

Stimmungstief – ja das gibt es bei jedem von uns schon einmal und so ein Seelentief ist vollkommen normal. Nicht jeder Tag ist schön in unserem Leben und das muss auch nicht sein. Regen und Sonne wechseln sich ab, Tag und Nacht und eben auch schöne Momente und Anstrengungen. Wir können nur dann wachsen, wenn Herausforderungen in unserem Leben sind. Leider aber können wir uns auch zerstören, wenn wir es falsch angehen. Daher nimm dein seelisches Loch an und befreie dich dann daraus.

Stimmungstief – Mache diese 10 Dinge jeden Morgen vor 10 Uhr:

Wichtig ist, dass du schauen solltest, wie viele der folgenden 10 Dinge für dich okay oder recht einfach sind. Je mehr davon schwer für dich sind, desto dringender braucht es Hilfe. Wir merken sonst vielleicht nicht mehr, dass wir abrutschen. Setze dir ruhig kleine Ziele und gehe Schritt für Schritt vor, aber achte darauf, wenn es nicht oder zu langsam weitergeht.

1 Stehe auf vor 10.00 Uhr

Wenn du den ganzen Vormittag im Bett verbringst, dann wird dein Tag nicht besser. Übe dich darin, früh aufzustehen. Am Besten sogar wirklich früh und nicht erst um 9.45 Uhr.

2 Wasche dich

Laufe nicht den ganzen Tag gammelig rum, sondern dusche / wasche dich morgens. Frischer in den Tag zu starten ist schön und fühlt sich gut an.

3 Mach dein Bett

Wenn du deine Umgebung schön machst, dann fühlt sich auch das gut an. Mach dein Bett und räume das übliche tägliche Chaos auf.

4 Frühstücke

Wenn du nicht gerade Intervallfasten machst, dann frühstücke ein wenig. Starte möglichst gesund in den Tag mit einem einfachen gesunden Frühstück.

5 Ziehe dich an

Den ganzen Tag in Unterwäsche oder Pyjama rumzulaufen ist nicht schön und zieht dich runter. Zieh dir etwas an, einfach nur für dich.

6 Mache dir eine Liste für den Tag

Was machst du heute? Suche dir auch für Tage ohne Termine etwas heraus, worauf du Lust hast. Das muss nichts Großes sein, aber es darf ein wenig Freude machen.

7 Sprich vor 10.00 Uhr mit einem Freund

Es ist gut, wenn man sich morgens schon ein wenig austauscht mit einem Menschen, den man mag. Schicke einem Freund ein paar liebe Worte. Vielleicht jemandem, den du schon eine Zeit nicht gehört hast.

8 Höre Musik oder lies ein wenig in einem Buch

Wenn wir schöne Musik hören oder ein paar Seiten in einem Buch lesen, dann kommen wir auf neue Ideen. Es darf gerne positiv sein.

9 Mache eine kleine körperliche Übung

Ein wenig Yoga oder ein paar Liegestütz sind gut morgens. Natürlich kannst du auch früh ins Fitnessstudio gehen.

10 Verlasse das Haus vor 10.00 Uhr

Auch wenn nichts anliegt, gehe vor die Türe, auch bei miesem Wetter. Ob es eine Runde durch den Park ist oder du Brötchen holen gehst – das ist nicht wichtig. Morgens draußen zu sein gibt positive Energie.

Noch ein wichtiger Tipp:

Wenn du es bei dir oder einem Mitmenschen bemerkst, dass die Stimmung sinkt oder länger unten ist, dann gib keine guten Ratschläge oder versuche zu beschwichtigen. Versuche so viele Dinge wie möglich von der Liste zu machen und schaue, wie es vorangeht. Manchmal ist das schwer und es gibt Zeiten, da geht gar nicht viel. Das darf sein, aber nicht bleiben. Reden wir über einen passenden Kurs, ein sinnvolles Seminar oder einen ersten Hypnose Coaching Termin bzw. eine erste Psychologische Beratung. Depressionen erst gar nicht die Türe zu öffnen ist das Beste, was wir machen können. Lernen wir uns kennen – am besten zuerst per E-Mail oder Telefon.

Ein Gedanke zu „Stimmungstief: Diese 10 Dinge solltest du morgens machen!

  1. Jana H

    Ich weiß nicht, wo das geendet hätte, wenn du mich nicht aus dem Loch gezogen hättest Arno. Gottseidank hatte ich den Mut, dich anzurufen und das hat wirklich mein Leben verändert. Jemand der normal ehrlich und offen mit mir gesprochen hat, das habe ich vorher nie erlebt. Danke für die tolle und liebevolle Hilfe.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert