Springe zum Inhalt

FAQ

FAQ. Fragen und Antworten, die sonst nicht erklärt sind und wichtige Hinweise sind hier zu finden und freuen sich auf Ergänzung, gerne im direkten Kontakt.

faq fragen und antworten


Angelivital

Siehe Bewusstes Zentrum. Auch dies ist ein nun überholter Begriff / ein früheres Projekt.

Ausruhezeichen

Siehe Bewusstes Zentrum. Auch dies ist ein nun überholter Begriff / ein früheres Projekt.

Bewertungen und Referenzen

Die vielen übernommenen Bewertungen im Zuge des Neu Aufbaus sind aus den zehn !!! alten Plattformen übertragen worden und das möglichst genau, aber nicht mehr mit allen Daten - aus Gründen der Diskretion und um automatische Benachrichtigungen zu verhindern.

Bewusstes Zentrum

Diesen Begriff haben wir mehrere Jahre verwendet. Im Herbst 2022 haben wir uns wieder für den Namen "Paramedius Institut" entschieden. Gutscheine u.ä. behalten uneingeschränkt Gültigkeit.

Beziehungsdings

Siehe Bewusstes Zentrum. Auch dies ist ein nun überholter Begriff / ein früheres Projekt.

Diagnose

Wenn wir das Wort "Diagnose" verwenden oder eine bekannte Diagnose verwenden, dann geht es um das, was wir im Volksmund so nennen, ansonsten berufen wir uns auf die Diagnose eines Heilbehandlers mit entsprechender Qualifikation. Es ist angeraten, sich selbst immer darauf zu verlassen, dass ein Arzt oder Heilbehandler, der entsprechend qualifiziert ist, einen Weg begleitet. Dazu raten wir grundsätzlich an.

Du

Wir benutzen fast immer auf unseren Seiten das "freundliche und respektvolle" DU. Persönlich passen wir uns an unsere Klienten und Seminarteilnehmer und deren Wünsche immer gerne an. Wenn noch ein "Sie" verwendet wird, dann sind das professionelle Kontexte oder ältere Artikel, die man einfach nicht komplett umschreibt. Es sind zehn !!! alte Plattformen in diese Seite übertragen worden.

Gendern

Wir schreiben lesbare Texte und unterstützen keine Gendersprache. Wir respektieren dabei alle Menschen gleichermaßen.

Hinweis zu medizinischen und psychologischen Themen

Alle Inhalte sind Meinungsäußerungen und sollen nicht als Anleitung dienen, auf eigene Faust Behandlungen vorzunehmen. Bitte zuerst Rücksprache mit uns nehmen und ggf. mit dem Hausarzt und entsprechenden Behandlern / Therapeuten. Die Hinweise der Wikipedia zu Gesundheitsthemen werden anerkannt, für sinnvoll gehalten und gelten analog.

Hypnose.AC

Siehe Bewusstes Zentrum. Auch dies ist ein nun überholter Begriff / ein früheres Projekt.

Inhalte, Kommentare und Bewertungen bis Herbst 2022

Wir haben die Kommentare der ersten 13 Jahre hier zusammengefasst aus unseren vorherigen Seitenangeboten. Dabei sind leider einige Kommentare der Änderung der Seiten zum Opfer gefallen, die nicht übertragbar waren. Am 29.09.2022 wurden die Arbeiten beendet. Ab dem 30.09.2022 sind die Inhalte neu und frisch.

Schulmedizin

Das ist kein respektloser Begriff und es geht auch nicht darum, die "klassischen" Behandlungen der modernen Medizin nicht respektvoll anzusehen. Es geht uns um Ergänzung, die Einbeziehung innerer und eigener Anteile, das persönliche Wachstum, Spiritualität und die Aktivierung der Selbstheilung. Das als Ergänzung zu dem, was einfach "der andere Part" ist. Beides gehört zusammen - in unterschiedlichen Mischungen, die jeder von uns für sich als gut empfindet und womit man sich wohlfühlt.

Softlaser.info

Siehe Bewusstes Zentrum. Auch dies ist ein nun überholter Begriff / ein früheres Projekt.

Therapie

Der Begriff Therapie wird hier verwendet, weil er bei manchen Dingen "populär" ist, nicht im eigentlichen Sinne. Begriffe wie "Massagetherapeut", "Paartherapeut" oder "Softlasertherapie" sind in die Umgangssprache eingegangen. Ob Sie sich "Therapeut" nennen dürfen obliegt den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.

Fehlt noch ein Begriff oder ist etwas unklar? Dann gerne persönlich am Telefon oder per Mail.