Springe zum Inhalt

Einzeltrainings

Einzeltrainings bieten sehr viele Möglichkeiten und gehen weit über das hinaus, was meist angeboten wird. Wer richtig rechnet, der erkennt schnell, wie günstig und effektiv es ist, einzeln zu lernen.

Einzeltrainings
Einzeltrainings

Einzeltrainings - Persönlich lernen

Ist es wichtig, bestimmte Techniken oder Interventionen zu üben, mit bestimmten Themen intensiver zu arbeiten oder geht es um die Praxisgründung? Einzeln kann man genau daran arbeiten, wo man möchte. Vorher wird (soweit klar und möglich) geplant, was man möchte und dann nimmt man sich für die entsprechenden Ziele die Zeit, diese zu erreichen. Einzeln lernen ist sehr individuell und man kann alles miteinander kombinieren, ausprobieren und auf den Teilnehmer ganz persönlich zuschneiden.

Auch nach Seminaren kann es sehr sinnvoll sein, praktische Begleitung zu nutzen. Ob es um die Gründung geht, die grundlegenden Konzepte oder um die Ausweitung gelernter Themen durch echte Klienten, die man gemeinsam bearbeitet.

In Einzeltrainings lernen geht schnell

Wir können einzeln schneller lernen, denn wir haben die Möglichkeit, hier Zeiten und Pausen frei zu wählen und haben keine organisatorischen Abläufe einer Gruppe oder die Ungleichheit der Teilnehmer, die von einem guten Fluss ablenken könnte.

Natürlich sind Gruppen und Seminare gut, aber einzeln zu lernen ist einfach schneller. Wir brauchen keine festen Pausen, keine mehrfachen Rücksprachen und müssen nicht aufhören, weil die Gruppe müde ist - wir können schnell und effektiv nach einem individuellen Zeitplan lernen.

Praktisch wird es auch einzeln. Wir arbeiten vertraulich mit den eigenen Themen und natürlich auch mit echten Klienten - und nicht nur mit anderen Seminarteilnehmern.

Einzeltrainings - Günstiger einzeln lernen

Wer alles in Seminarform lernt, der wiederholt auch oftmals und lernt auch das noch einmal, was er schon kann. Manchmal ist das vollkommen in Ordnung, aber alles muss auch seine Grenzen haben. Wer den Inhalt von fünf Wochenenden in zwei bis drei Tagen einzeln lernt - und das funktioniert wunderbar -, dem entstehen keine Fahrt- und Übernachtungskosten. Das kann bei diesem Unterschied schon sehr viel an Finanzen ausmachen und ggf. schon die Mehrkosten durch die Einzelausbildung aufwiegen.

Gerne auch per Skype oder Webinar

Man muss nichts bei Einzeltrainings - nicht einmal vor Ort sein. Viele Dinge können per Telefon, Skype oder Webinar geregelt werden. Daher ist es nicht nötig, dass man vor Ort ist, sondern kann auch die Fahrtkosten weglassen und somit noch weiter sparen. Am besten ist es, dass wir das persönliche Ziel miteinander besprechen. Dein Arno Ostländer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert