Springe zum Inhalt

Telefonberatung

Telefonberatung - Persönliche Hilfe am Telefon. Telefonische Beratung rund um die Uhr zu allen Themen ganz ohne Terminabsprache und absolut diskret.

Telefonberatung


Telefonberatung

Manchmal braucht man nur eine kleine Hilfestellung, braucht eine Antwort auf eine Frage und möchte erst einmal keine Beratungstermin. Das ist an sich sogar ziemlich oft so. Eine kurze telefonische Beratung ist dabei absolut ausreichend und oftmals sinnvoll, weil man eine professionelle Antwort bekommt und diese oft eine Entscheidung auf sichere Füße stellen kann.


Telefonische Beratung 24 Stunden 7 Tage die Woche nur aus Deutschland:

(0900) 5 22 44 6 22*

*1,99 Euro je Minute aus dem Festnetz, aus dem deutschen Mobilfunknetz abweichend.


Beispiele für eine Telefonberatung aus der Praxis

Hannah, 28 Jahre Ich brauchte einen Rat, denn ich wusste das Verhalten meines Freundes nicht zu deuten. Dann habe ich Arno über die Hotline angerufen und ihm das Verhalten geschildert. Durch seine Hilfestellung habe ich schnell herausgefunden, dass ich mir keine Sorgen machen musste. Es hat ihn etwas ganz anderes beschäftigt und das habe ich nicht glauben können oder wollen, weil ich große Zweifel an mir hatte und deswegen dachte, dass er etwas von einer Freundin will. Diese Freundin hat jedoch fast genau das gleiche erlebt wie er und deswegen hat er sich dort nur ab und an einen Rat und etwas Verständnis abgeholt. Es ist schön, dass wir innerhalb von 15 Minuten auflösen konnten, was mich total verrückt gemacht hat - und es genau so gekommen ist.

Marc, 51 Jahre Mein Chef hat sich zu mir in der letzten Zeit so verhalten, dass ich nicht wusste, ob ich mir einen neuen Job suchen muss. Es machte den Eindruck, als wollte er mich loswerden. In weniger als einer halben Stunde habe ich mit Arno gemeinsam die Situation analysiert und habe verstanden, warum mein Chef sich  so verhalten hat. Dadurch konnte  ich meine Einstellung zu ihm verändern und habe nun eine Beförderung erhalten statt eines Rauswurfs. Danke.

Martina, 53 Jahre Mein Freund hat mich verlassen und ich hatte keine Idee, was ich nun machen soll. Der Boden unter den Füßen war weg und ich habe nicht verstanden, wie es nun weitergehen kann. Arno hat mich am Telefon beruhigt und mir dann angeboten, dass wir vielleicht am besten in einem Intensivtermin alles aufarbeiten würden, so dass ich wieder klar sehen kann. Da ich das Gefühl hatte, nichts mehr verlieren zu können, habe ich mich auf den Weg gemacht und habe eine Woche halbe Tage mit ihm gearbeitet. So verstand ich, wie mich mein früherer Freund immer manipuliert hat und - vor allem - warum ich mich habe manipulieren lassen. Ich glaube, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben verstanden, dass ich ein Mensch bin, der wichtig ist und der seine eigenen Entscheidungen treffen darf.

Mehr auch in unseren Referenzen und Bewertungen. Auch auf unseren Seiten - Arno Ostländer und Angelika Thurn-Aufderbeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert