Springe zum Inhalt

Psychologische Beratung

Durch ein Coaching / eine psychologische Beratung sind viele Dinge leicht zu entwirren und neue Wege leicht möglich, die uns Freude machen.

Psychologische Beratung


Psychologische Beratung

Das Coaching / Psychologische Beratung beschäftigt sich mit Konflikten zwischen Personen wie im Inneren. Innere Konflikte und Zerrissenheit kennen wir und sie sind häufig etwas, das uns sehr lange daran hindert, unsere Ziele erreichen zu können. Wir lösen daher Unstimmigkeiten / Konflikte und Blockaden durch ein Coaching oftmals sehr leicht und schnell auf. Manchmal sogar, bevor es zu Verschlimmerungen bzw. Erkrankungen kommt. Manchmal kann auch die Begleitung von Therapie sinnvoll sein. Zudem ist es wichtig, durch die Beratung die anderen involvierten Personen zu begleiten, wie beispielsweise bei Angehörigen von Menschen mit schweren Lebensthemen oder Erkrankungen. Dabei ist vollkommene Diskretion natürlich normal.

Psychosoziale Beratung

Psychosoziale Beratung ist eine professionelle Art von Beratung, die Klienten in ihren verschiedenen Lebensbereichen und Lebensphasen unter Einbezug ihrer persönlichen Ressourcen präventiv und entwicklungsorientiert unterstützt, damit sie spezifische alltagsrelevante Kompetenzen entwickeln können. Im Vergleich dazu versteht sich Therapie eher als eine Intervention, die Behandlung, Heilung und Krankheitsbewältigung beinhaltet.

Welche Themen sind möglich?

Grundsätzlich ist jedes Thema möglich. Was uns beschäftigt, das kann auch Gegenstand der Beratung und Begleitung sein. Es braucht vor allem auch keine thematische Ausrichtung, wenn wir uns mit Konflikten innen und außen beschäftigen, denn der Tunnelblick wäre dann die Folge. Genau den möchten wir vermeiden. Am besten reden wir über die Situation und darüber, wie der Weg hinaus aussehen kann.

Macht die Kombination mit Hypnose Sinn?

Pauschal ist hier "Ja" die beste Antwort, denn die Hypnose Arbeit hilft uns, sich schneller auf das Ziel auszurichten und selbst in uns daran zu arbeiten. Es geht daher ebenso sanfter wie schneller, wenn wir die Hypnose Arbeit in die Beratung einbeziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert