Springe zum Inhalt

Begleitung

Ängste überwinden, neue Chancen entdecken und auf zu neuen Möglichkeiten geht am besten, wenn man nicht alleine ist, sondern eine kompetente Begleitung hat.

BegleitungWann macht Begleitung Sinn?

Wenn die normale psychologische Beratung oder ein  gewöhnliches Coaching nicht ausreichen, dann ist oft eine Begleitung wichtig. In der Theorie bzw. Therapie kann man lernen, Dinge in einem anderen Licht zu sehen. Sie dann in der Praxis umzusetzen geht dann aber dennoch oftmals nicht. Daher ist es wichtig, genau dies zu tun und die Praxis zur Grundlage zu machen. Ggfs. können wir dabei auch einen weiteren Fachmann (Fahrlehrer, Trainer o.ä.) hinzuziehen, falls es eine fachliche Kompetenz zusätzlich braucht, damit wir das Thema auflösen können.

Hinweis: Auch die Deutsche Atemwegsliga e.V. weist darauf hin, dass es nicht einfach ist, Dinge in die Praxis umzusetzen.

Was bedeutet genau Begleitung?

Es geht darum, dass wir Dein Thema persönlich gemeinsam erleben und daran lernen. So sind Veränderungen oftmals ganz leicht möglich und können schnell gefestigt werden. Es ist auf einmal so leicht, in der Praxis Dinge zu erleben, die vorher noch in Gedanken unmöglich waren. Nun auf einmal geht es, denn man wird dabei unterstützt und aufgefangen.

Wo sind die Vorteile?

Endlich geht es, sich wirklich damit im echten Leben auseinanderzusetzen, was vorher unmöglich oder unglaublich war. Der wohl größte Vorteil ist die Geschwindigkeit, die erhöhte Akzeptanz und die nachhaltige Sicherung der Erfolge, die dadurch eintreten.

Wo finden Termine statt?

Gerade im Bereich der Begleitung im Alltag oder bei besonderen Situationen sind wir nicht an eine bestimmte Region / einen Ort gebunden. Im Großraum Aachen, Düsseldorf und Köln sind wir an vielen Orten in der Lage, Termine wahrzunehmen. In den Kreisen Aachen, Düren und Heinsberg sind wir besonders stark ausgerichtet und persönlich tätig. So sind wir auch aus Düsseldorf und Köln sowie Mönchengladbach, Neuss, Bergheim, Bedburg, Grevenbroich, Kerpen, Viersen, Bergisch Gladbach, Bonn sowie der Eifel und Ostbelgien bzw. Eupen gut erreichbar und dort sind auch Vor-Ort Termine nach Absprache möglich. Natürlich sind auch weitere Strecken möglich, wenn die entsprechenden Kosten / Spesen getragen werden. Manche Dinge lassen sich jedoch auch bei uns in der Praxis, online, per Telefon und Skype bearbeiten.

Begleitung für Senioren und Menschen mit Handicap

Wir können auch mit Senioren oder Menschen mit Handicap Begleit- und Beratungstermine oder andere individuelle Betreuungslösungen anbieten. Auch hier ist Psychologische Beratung, Begleitung und Hypnose Coaching oftmals sehr effektiv, nützlich und wird sehr gerne angenommen.

Welche Lösung sollte ich wählen?

Das ist etwas, was wir persönlich besprechen sollten. In Hypnose und durch Mentaltraining können wir viele Dinge so besprechen und bearbeiten, dass eine Umsetzung auch alleine erfolgreich sein kann. Auch eine persönliche Hypnose Datei kann schon helfen. Das ist wirklich so individuell, wie es bei Menschen sein sollte. Reden wir darüber?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert