Springe zum Inhalt

NLP Ausbildung

Eine essentielle NLP Ausbildung, die bezahlbar einen guten Überblick der wichtigsten NLP Formate und Techniken bietet - genau das ist wirklich wichtig.

Eine essentielle NLP Ausbildung, die bezahlbar einen guten Überblick der wichtigsten NLP Formate und Techniken bietet und es ermöglicht, in kurzer Zeit die wichtigsten NLP Elemente anzuwenden.

NLP Ausbildung


NLP Ausbildung

Wir reduzieren in unserer Intensiv-Ausbildung NLP die Basis auf die wichtigsten Elemente des NLP. Standardmäßig bieten wir dies in 30 UE in der Gruppe oder in 10 UE einzeln an. Damit haben unsere Teilnehmer eine wirklich gute Essenz an elementaren NLP Elementen.


Buchtipp: Hypnose lernen 01 Skript und Lehrbuch zum Hypnose Basis Seminar: Hypnose lernen ohne Vorkenntnisse. Alle Inhalte einer Hypnose Basis Ausbildung schriftlich mit Mustertexten


Das Ziel der NLP Intensiv Ausbildung

Die wichtigsten Techniken aus dem NLP sind ideal in fast allen Lebenslagen und Berufsgruppen. Wie kommunizieren Menschen verbal / non-verbal? Was sagt uns die Blickrichtung über das, was in einem Menschen vorgeht? Wie führe ich in der Kommunikation und erreiche die gewünschten Ziele? Auf diese und viele weitere Fragen hat das NLP sagenhafte Antworten, die leicht zu erlernen sind. Unser NLP Seminar möchte den Einblick in diese Basis Elemente geben, damit danach die wesentlichen Dinge möglich werden.

Genauer sind die Ziele der Ausbildung:

  1. Rapport, Pacing und Leading kennen und nutzen lernen.
  2. Wahrnehmung, sinnhafte Wahrnehmung und Ankern.
  3. Makro- und Mikro-Strategien, Werte und Überzeugungen.
  4. Verbale und non-verbale Kommunikation richtig erkennen und bewusst einsetzen in jeder Art von Kommunikation – egal ob Coaching, Therapie, Verkauf oder allgemein zwischenmenschlich.
  5. Zielerreichung durch Kommunikation möglich werden lassen.
  6. Offenheit in scheinbar ausweglosen Situationen erkennen und vermitteln durch die Grundbegriffe und Vorannahmen des NLP.
  7. Verhandlungen und Auseinandersetzungen durch Reframing schnell zu einem positiven Ergebnis bringen.
  8. Systemisches Arbeiten.
  9. Die Kunst des Fragens und der Beratung.
  10. Lösungsgestaltung mit NLP.

Ein kurzer Intensiveinstieg in das NLP

Natürlich kann die Ausbildung nicht den NLP Practitioner oder NLP Master bzw. NLP Master Coach ersetzen, aber die wesentlichen Elemente nutzbar machen und dafür sensibilisieren, diese in eigenem Antrieb weiter zu entwickeln oder einzeln die wesentlichen Bausteine zu optimieren. Dazu bieten wir auch individuelle Trainings an, die genau auf den persönlichen Bedarf eingehen und damit maßgeschneiderte Individuallösungen bieten, um sich genau auf das persönliche Profil einzustimmen.

Möglichkeiten der Anpassung sind hierbei:

  • Integration in die Ausbildung als Heilpraktiker, Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung, Weiterbildung als Psychologischer Psychotherapeut, Hypnose Ausbildung, Coaching Ausbildung oder Heiler Ausbildung bzw. andere Ausbildungen im alternativen Gesundheitswesen.
  • Die Beratungstätigkeit oder Therapiepraxis optimieren.
  • Die berufliche Karriere voranbringen.
  • Vertriebs- und Verkaufstätigkeiten weiterentwickeln.
  • Private allgemeine oder konkrete Ziele umsetzen und mehr.

Darüber hinaus sind viele weitere Dinge möglich. Durch die Ausbildung wird ein breites Basiswissen erworben, dass alleine oder gemeinsam individuell an die nun sichtbar werdenden Möglichkeiten herangeführt werden kann. So ist das Seminar eine gute Grundlage oder ein schöner Einstieg, der dann – auf Wunsch – zu mehr persönlichem und beruflichen Erfolg führen kann. Gerne können wir den persönlichen Weg besprechen.

2 Gedanken zu „NLP Ausbildung

  1. Thomas Misa

    Das klingt gut. Ich habe immer nur Angebote gesehen, die gleich Tausende Euros kosten. Das würde mir helfen, mit meinen Themen zu arbeiten und nicht gleich die große Ausbildung nötig sein. Ich melde mich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.