Springe zum Inhalt

Ich vermisse ihn was soll ich tun?

Ich vermisse ihn und weiß nicht, ob ich etwas sagen soll. Ganz oft in vielen verschiedenen Situationen ist das eine Frage, auf die es viele Antworten gibt.

Ich vermisse ihn und weiß nicht, ob ich etwas sagen soll. Ganz oft in vielen verschiedenen Situationen ist das eine Frage, auf die es viele Antworten gibt.

Ich vermisse ihn
Ich vermisse ihn

Ich vermisse ihn was soll ich tun?

„Ich vermisse ihn und weiß nicht, ob ich es ihm sagen kann.“ Das ist eine der klassischen Fragen und die Antwort ist auch nicht ganz einfach. Schauen wir uns das an und reden wir über einige der Möglichkeiten. Wenn du die Antwort persönlich besprechen möchtest, dann nutze gerne die Telefonberatung oder nimm einen persönlichen Termin in Anspruch. Das wird in den meisten Fällen die beste Lösung sein. Zermartere dir nicht unnötig den Kopf noch immer länger.


Buchtipp: Endlich bei mir angekommen: Das Lese- und Übungsbuch für alle Menschen, die sich auf den Weg zu ihrem eigenen erfüllten Leben voller Liebe machen möchten!


Ich vermisse ihn – Liebeskummer und die Ursachen!

Fernbeziehungen sind eine Möglichkeit, jemanden öfter zu vermissen. Wie gehe ich da mit meinen Gefühlen um? Auch am Anfang einer Beziehung, wenn man sich ein paar Tage nicht gesehen hat, weiß man nicht wirklich, wie man am besten ausdrückt, was man empfindet – und ob das überhaupt eine gute Idee ist. Der Himmel hängt voller Geigen, aber man weiß nicht, welche Melodie angebracht ist – so könnte man sagen.

Möchten Männer hören, dass sie vermisst werden?

Das gefällt einem Mann durchaus – keine Frage – wenn es nicht jeden Tag 20 x kommt. Denn dann wird es anstrengend. Die Grenze zwischen Aufmerksamkeit und Stress kann durchaus fließend sein. Daher solltest du schauen, wann es angebracht ist und wie die Dosis ausfallen darf. Das gilt natürlich für Mann und Frau – aber durchaus sind mehr Frauen hier in Beratung wegen dieses Themas.

Ich vermisse ihn und 7 Ideen, wie ich es sagen oder sein Interesse wecken kann:

Tolle gemeinsame Erlebnisse

„Ich vermisse dich“ kann zu eng oder zu viel sein. Stattdessen könntest du mit ihm über Dinge sprechen, die du noch deutlich in Erinnerung hast und das unaufdringlich. Das schafft Interesse und drängt sich nicht auf, wenn du es richtig formulierst. Hier ein paar unaufdringliche Beispiele:

  • „Schön, wie wir damals das erste Mal Händchen gehalten haben. Kitschig und süß.“
  • „Ich denke gerade an unser erstes gemeinsames Glas Wein, ein schöner Abend.“
  • „Unser erstes Restaurantbesuch damals war wirklich lustig. Erinnerst du dich noch?“
  • „Deine Nähe finde ich wirklich sehr schön – mit oder ohne Intimität.“

Zeige ihm wie wichtig seine Nähe ist

Hier sprichst du seine Qualitäten offen an und weckst den Helden in ihm – und das mag er. „Heute hätte ich dich gerne dabeigehabt, als …“ oder ein „Du hättest das heute sicher besser gemacht …“ zeigen, dass du ohne ihn leben kannst, aber Wertschätzung hast und seine Qualitäten anerkennst. Dass du dich in seiner Nähe sicher und gut aufgehoben fühlst ist dabei natürlich Königsklasse und darf auch mal gesagt werden. Er steht auch auf Komplimente – spare nicht damit.

Scherzhafte Fragen nach dem nächsten Date

Du kannst Fragen stellen wie „Du wolltest doch heute mit mir essen gehen oder?“ oder z.B. „Dieses Wochenende hast du sicher richtige Sehnsucht nach mir und wir sehen uns – oder?“ Das ist witzig und nicht aufdringlich und strengt nicht an. So kannst du ihn positiv aus der Reserve locken.

Unaufdringlich an ihn denken

„Heute habe ich schon das zweite Mal an dich gedacht.“ ist nicht aufdringlich, wenn es so als einfache Botschaft erscheint und ist vollkommen okay. Das kann man auch mal machen. Natürlich ist es 10 x täglich richtig anstrengend.

Informationen und einfache Nachrichten

Wenn du ein Thema kennst, dass ihn interessiert, dann schicke ihm etwas, dass du gerade findest und frage ihn danach, ob er das kennt/schon gelesen oder gehört hat. Frage gerne nach seinen Interessen und zeige so, dass du ihn verstehst bzw. verstehen möchtest. Einfach mal nur ein Smiley ohne Nachfrage ist auch schön.

Flirte mit ihm

„Ich würde dir heute noch auf den Leim gehen.“ Oder eine ähnliche Sache kann ihn auch neugierig machen. Bestätige ihm, dass er immer noch dein „Alphatier“ ist und er dich jetzt noch erobern könnte. Du kannst ihn auch nach einem „späten Ersten Date“ fragen – auch nach 25 Jahren Ehe. Neu erobert zu werden ist doch toll.

Wechsle das Medium

Schreibe eine Postkarte, einen Brief (von einer Seite) oder mache mal ein Video – sei mal anders als sonst und überrasche ihn mit einer einfachen und süßen / netten und kurzen Botschaft auf einem anderen Weg, als er es von dir kennt. Das bringt ein wenig neues Leben in einen Kontakt.

Ganz wichtig:

Werde nicht fordernd und aufdringlich. Frage nicht nach Reaktionen und werde nicht anstrengend. Man darf zeigen, dass man jemanden vermisst, aber dabei sollte man lebensfähig bleiben. Wenn du den ganzen Tag nur an ihn denkst, alles nur um ihn kreist und du längere Zeit nichts machen kannst, dann sollten wir wirklich darüber sprechen. Ebenso können wir auch darüber reden, wie du in deinem speziellen Fall am besten vorgehst. Melde dich, wenn du möchtest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert