Springe zum Inhalt

Hypnose bei Kinderwunsch

Werde ich Kinder bekommen? Wann werde ich schwanger? Wie viele Kinder werde ich bekommen? Kann Hypnose die Antwort geben Hypnose od. helfen schwanger zu werden?

Werde ich Kinder bekommen? Wann werde ich schwanger? Wie viele Kinder werde ich bekommen? Kann Hypnose die Antwort auf die Frage geben oder kann man mit Hilfe von Hypnose schwanger werden?

Hypnose Kinderwunsch


Viele Fragen rund um Kinder und Kinderwunsch

Es gibt wirklich viele Fragen, die sich rund um den Nachwuchs stellen. Wir machen und Gedanken und Sorgen – oftmals zu Unrecht, manchmal durchaus zu Recht. Wann aber ist was richtig und welche Fragen kommen auch in der Praxis oft vor? Wie geht man damit um?

Werde ich irgendwann Kinder bekommen?

Ob im Traum oder im Alltag. Es kommen immer wieder die gleichen Fragen. Werde ich jemals ein Kind bekommen? Solche Fragen sind Alltag und haben nicht viel mit Hellsichtigkeit zu tun? Wir entscheiden, ob wir Kinder möchten, nicht jemand der uns die Karten legt. Das Unterbewusstsein hat diese Antwort und nicht die Karten, die man bei Amazon bestellen könnte.

Maja (39, Berlin) war wahrgesagt worden, dass sie nicht schwanger werden könne. Nach mehreren Trance Sitzungen lösten sich die Beschwerden scheinbar urplötzlich auf. Das ganze Leben wurde auf einmal schöner und leichter – es dauerte nicht lange bis zum ersten Kind - ein unglaubliches Mädchen - und bald darauf folgte Kind Nummer zwei.

Wann und wie kann ich schwanger werden?

Man glaubt oft, es ginge nicht mehr, Vater oder Mutter zu werden. Jahre voller Arztbesuche und Fehlschläge zerstören manche Beziehung – die zu sich, zum Partner und zum Umfeld. Man entfremdet sich nach und nach immer mehr, wird depressiv und verliert die Lebensfreude.

Anja (31, Aachen) Kann man nach zehn Jahren überhaupt schwanger werden? So lange bestand die Beziehung. Angeblich war es kein Beziehungsproblem, um das es ging – aber genau das wurde durch das hypnosystemische Coaching schnell klar. Sie war im Beruf, in der Beziehung und in der Stadt unglücklich, in der sie lebte. Nach Trennung und Umzug verliebte sie sich ganz schnell neu und ist heute glückliche Mutter in einer ebenso glücklichen Beziehung.

Hypnose bei Kinderwunsch

Die beiden vorgenannten Fragen sind die häufigsten, die uns belasten und quälen. Es kann aber noch viele andere Fragestellungen geben.

  • Wird mein Kind gesund sein?
  • Wer ist der richtige Vater für mein Kind?
  • Bin ich bereit, Mutter zu werden?

Hypnose kann hier eine gute Antwort sein – in Verbindung mit einem achtsamen Coaching.

Weitere Fragen in Verbindung mit Hypnose und Kindern sind auch:

Hypnose bei Kinderwunsch Erfahrungen

Es ist schon vielen Menschen geglückt, die viele Jahre keine Chance hatten auf Nachwuchs. Ja, man bekommt wohl nie Garantiekarten im Leben, aber der Versuch der Hypnose ist kein gesundheitliches Risiko und auch in Sachen Kosten absolut vertretbar. Man kann es daher wirklich versuchen und das Ergebnis auf sich zukommen lassen. In Verbindung mit einer Beratung / einem Coaching verändert sich die Gesamtsituation oftmals ganz schnell und man geht leichter durch das Leben. Hierdurch wird oftmals der Kinderwunsch umsetzbar – sozusagen nebenbei. Man bringt Ruhe in sich und kann aus dieser Ruhe Kraft schöpfen.

Schwanger durch Hypnose

Ja, es ist möglich, dass man durch Hypnose schwanger wird. Das konnte man hier in der Praxis auch oft erleben. Das mag vielleicht zufällig gewesen sein und Garantiekarten sind nicht möglich – aber es waren beeindruckende Erlebnisse. Das darf man wohl als Erfolg der Hypnose werten, den man sogar erleben kann, nachdem alle anderen Bemühungen lange aufgegeben waren. Da fragt man sich doch, warum man es nicht zuerst mit Hypnose versucht hat – oder?

Wenn man sieht, dass nach fünf oder zehn Jahren auf einmal die Schwangerschaft gelingt und das nach nur wenigen Terminen bzw. wenigen Wochen oder sogar nach nur einigen Tagen ganz intensiver Arbeit, dann ist man beeindruckt. Dinge geschehen wie durch ein Wunder. Manchmal mag es der Glaube sein, der das Wunder erschafft. Es kann sein, dass wir uns nicht alles erklären können, aber was ist dann, wenn unser Leben leichter wird, wir zur Ruhe kommen und es vielleicht doch besser wird.  Und warum sich nicht einmal alles von der Seele reden, durchatmen und Kraft tanken? Das hilft so oder so. Reden wir darüber?

7 Gedanken zu „Hypnose bei Kinderwunsch

  1. Johanna und Dirk

    5 Jahre hat es nicht geklappt und nach drei Terminen bei dir hat es noch etwas gedauert und dann auf einmal geschah das Wunder. Danke Arno wir freuen uns so sehr mit unserem Kind, das bald in die Schule kommt.

    Antworten
    1. AS

      Ich habe es erlebt. Ich dachte, der Kinderwunsch sei mein zentrales Thema. Es dauerte etwas und ich merkte, dass es das nicht sein kann. Dann wusste ich, meine Beziehung war schon 10 jahre zu Ende. Arno hat mir die Augen geöffnet. Heute lebe ich in einem anderen Bundesland, bin wieder verheiratet (jetzt glücklich) und habe auch ein Kind bekommen. Unsere gemeinsame Zeit hat mein Leben verändert. Daher kann ich sagen: Probiere es aus.

      Antworten
      1. Elisabeth

        Bei mir war es nicht ganz so extrem, aber ich habe auch gedacht, es ginge um was anderes. Und dank Arno habe ich dann losgelassen.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert