Springe zum Inhalt

Rauchen aufhören am Jahresanfang

Das Rauchen aufhören am Jahresanfang - ein idealer Termin, gerade dann, wenn es dir schwerfällt. Das kannst du gerne bei uns einzeln oder in der Gruppe buchen.

Das Rauchen aufhören am Jahresanfang - ein idealer Termin, gerade dann, wenn es dir schwerfällt. Das kannst du gerne bei uns einzeln oder in der Gruppe buchen.

Rauchen aufhören am Jahresanfang
Rauchen aufhören am Jahresanfang

Rauchen aufhören am Jahresanfang

Der Jahresanfang ist der markanteste Punkt für unsere guten Vorsätze. Jetzt haben wir den Startschuss, den wir mitbekommen. Das neue Leben wartet auf uns. Jetzt gehen wir es an und wir haben so lange darauf gewartet. Wir nehmen jetzt ab, starten die neue Diät, machen Sport, nehmen uns mehr Zeit und wir hören auch Anfang des Jahres oft das Rauchen auf. Die guten Vorsätze bleiben statistisch sehr stabil.

Rauchen aufhören am Jahresanfang in der Gruppe

In der Gruppe fällt das besonders leicht. Es gibt noch einen aktuellen Termin in diesem Jahr, wenn du schon vorher aufhören möchtest:

17.11 2023 Rauchen aufhören in der Gruppe in einer Heilpraktikerschule in Aachen

Im neuen Jahr habe ich folgende beiden Termine schon fest:

05.01.2024 Rauchen aufhören in der Gruppe in einer Heilpraktikerschule in Aachen

12.01.2024 Rauchen aufhören in der Gruppe in einer Heilpraktikerschule in Mönchengladbach

Weitere Termine sind bundesweit in Planung. Ebenso Termine für das Abnehmen in der Gruppe mit Hypnose.

Das besondere an diesen Gruppenterminen:

Wer es möchte, der bleibt nach der Hypnose und den anderen Informationen noch da und bekommt Unterlagen und Werkzeuge, um selbst entsprechende Kurse zu leiten. Daher ist es interessant für alle, die das Rauchen aufhören am Jahresanfang selbst nutzen wollen und für alle, die danach selbst Kurse leiten möchten. Und – wer mehr wissen will – fragt vorher, während oder nachher am besten direkt.

Rauchen aufhören am Jahresanfang einzeln

Natürlich geht es auch, an all deinen Themen einzeln zu arbeiten – mit oder ohne Hypnose – wie du es möchtest. Ich selbst habe viel abgenommen und bin seit über 16 Jahren Nichtraucher. Daher kann ich dich gut verstehen und helfe dir auch deswegen, weil ich selbst viele Erfahrungen gemacht habe, bevor ich verstanden habe, was ich tun muss.

Nichtraucher werden, abnehmen und mehr Freude im Leben

Das sind wohl drei der wichtigsten Punkte, die bei uns immer angesprochen werden. Das Rauchen und andere Süchte aufgeben ist ein Ziel vieler Menschen. Dabei wird man alleine nur ganz selten erfolgreich sein, sondern braucht eine persönliche Unterstützung. Endlich das Wunschgewicht erreichen ist auch ein Ziel, welches wir kaum erreichen, ohne dass wir begleitet werden. Meist landen wir immer wieder da, wo wir waren oder machen alles nur noch schlimmer. Und mehr Freude im Leben, das gilt immer frühestens ab Morgen.

Meine eigenen Erfahrungen

Ich habe 80-100 Zigaretten am Tag geraucht, mehr als 15 kg draufgehabt als heute, destruktive Beziehungen viel zu lange ertragen und meinte immer nur, dass man arbeiten muss und ein Privatleben nicht wichtig ist. Auf ein richtiges Leben habe ich viel zu lange gewartet und muss auch immer noch einiges davon lernen. Aber ich habe so viele Bandagen gelöst, dass ich Freude am weiteren Weg habe. Und das teile ich gerne mit dir. Melde dich gerne und lass uns über dein Thema sprechen.

Fast vergessen: Die Nachteile, wenn du das Rauchen aufgibst!

Du wirst vermutlich die geringe Rente erleben, die uns alle erwartet, hast mehr Geld zur Verfügung, hustest viel weniger und du stinkst nicht mehr. Niemand sagt dir, wo du nicht rauchen darfst. Zudem verbessern sich deine Sinne und du verzichtest auf einige Nervengifte. Risiken, an Krebs, COPD und anderen Krankheiten zu leiden sinken auch. Das sind alle wesentlichen Dinge, die du aufgeben wirst. Ist das okay für dich? Reden wir darüber.

Ein Gedanke zu „Rauchen aufhören am Jahresanfang

  1. Detlef

    Damals war ich bei dir und habe danach nie mehr geraucht. ich glaube das war vor 10 oder 11 Jahren. Super. Danke nochmal. Das was du gesagt hast hat gestimmt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert