Springe zum Inhalt

Workshop Unheilbar krank war gestern

Der Workshop für alle, die glauben, dass sie nicht gesund werden können. Angehörige und Menschen in Heilberufen. Das Thema sind die schweren Erkrankungen.

Der Workshop für alle, die glauben, dass sie nicht gesund werden können. Angehörige und Menschen in Heilberufen. Das Thema sind die Erkrankungen, die oft als unbesiegbar gelten.

Workshop Unheilbar krank war gestern


Workshop Unheilbar krank war gestern

Wie viele Menschen sind chronisch krank? Vor wenigen Jahrzehnten waren Kinder mit Heuschnupfen oder Allergien eine Seltenheit, heutzutage sprechen Statistiken von 20-50% der Kinder, die chronisch krank sind. Und die Erwachsenen? Wir sind zu ca. 60% chronisch krank und es wird immer schlimmer. 26% der deutschen Bevölkerung haben depressive Symptome. Ängste und Panikattacken sind Alltag. Deutschland hat trotz Abbau die meisten Krankenhausbetten in ganz Europa. Seelische Leiden, körperliche Leiden und auch finanzielle Sorgen führen dazu, dass wir immer mehr abbauen. Das bedeutet, dass wir nach und nach bewegungslos werden und gar nicht mehr die Kraft haben, aus eigener Kraft wieder nach vorne zu gehen.


Buchtipp: Frei von Stress, Schmerzen, Angst und Selbstzweifeln in zehn Schritten: Handbuch zur Selbsthilfe und Behandlung von Klienten mit Quantenheilung und Meditation.


Es wird Zeit, gesund zu werden.

Es wird Zeit, dass wir erkennen, wie die Situation ist und was wirklich gerade mit uns geschieht. Wenn wir die Zusammenhänge erkennen und neu bewerten können, dann können wir verstehen, wie leicht wir den Fallen entkommen können und leicht neue Wege gehen können. Das führt dazu, dass wir ein ganz neues Bewusstsein, Denken und Leben entwickeln. Wer gesund lebt, der wird oftmals auch schlagartig gesünder oder sogar ganz gesund. Gesunde Gedanken und Gefühle sind wichtig, damit wir gesund werden.

> Hier findest Du alle Kurstermine!

Einige Inhalte des Workshops

  • Chronische Erkrankungen von Herz, Kreislauf, Atmung, Immunsystem.
  • Schwerwiegende Diagnosen wie Alzheimer, Krebs und andere.
  •  Stress, Depressionen und andere seelische Erkrankungen.
  • Wie unsere Gedanken uns krank machen;
  • Warum viele Menschen krank bleiben möchten;
  • Gesundes Denken ist kinderleicht;
  • So kann der Körper gesund werden;
  • So wird die Seele gesund;
  • Dauerhaft gesund bleiben;
  • So helfe ich anderen Menschen, gesund zu leben;
  • Finanziell gesund leben.

Dauer des Workshops: 2 x 45 Minuten + Raum für Fragen.

Aufbau Workshops zu Unheilbar krank war gestern

Die nachfolgenden Workshops sind jeweils Ein Tages Workshops und können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden – alternativ sind sie auch in einem gemeinsamen Wochenende möglich.

Wichtig: Wir reden nicht ausführlich über Probleme, sondern über Erfolge und Lösungen. Es ist nicht das Ziel, dass wir uns gegenseitig runterziehen, sondern uns gegenseitig Aufmerksamkeit und Kraft geben – Zuwendung und Achtsamkeit.

Im Aufbau Workshop werden wir uns mit wunderbaren Übungen beschäftigen, die unser neues Leben zu einem Wunder machen können. Seelisch und körperlich gesund - mental frei und unbeschwert - das ist Ziel des Aufbau Wochenendes.

Dauer: Ein Wochenende (2 Tage) mit 2 x 12 UE

  1. Die Gesundheit der Gedanken

Wer in seinen Gedanken gesund wird, der kann Gesundheit erst einmal wieder möglich machen. Wir haben es verlernt, der Stimme in uns richtig zuzuhören und kreisen nur noch um Probleme, statt um Lösungen. Wir lernen hier, uns wieder gemeinsam auf die innere Stimme zu verlassen und mit Gefühlen besser – vor allem liebevoller – umgehen zu können. Dazu nutzen wir Entspannungstechniken, Atemtechniken und Techniken aus NLP und Hypnose.

  1. Gesundes in sich aufnehmen

Wie ernähren wir unseren Körper und unsere Seele? Es wird Zeit, dass wir uns nicht mehr mit dem vollstopfen, was Körper und Seele belastet. Wir müssen mehr darauf achten, gesund zu leben und in Balance mit dem zu sein, was wir in uns aufnehmen. Dieser Teil handelt vor allem von Ernährung und Vitalstoffen, die uns helfen, natürlich gesund zu leben.

  1. Gesund in Bewegung

Zum Abschluss werden wir mit einigen Yoga-Sets und anderen Übungen / Techniken auf die körperliche Gesundheit eingehen und durch richtiges Atmen und Yogaübungen lernen, auch körperlich zu immer mehr Kraft zu finden, die uns gesund werden lässt.

Stimmen von Teilnehmern

Das sagen Menschen, die mit uns gearbeitet haben:

Robert, 44, aus Düren hat keine Beschwerden mehr mit seiner MS (Multiple Sklerose) und kann wieder auf seinen Rollstuhl verzichten.

Anne, 29, aus Aachen hat ihre Migräne überwunden und kann jetzt darauf verzichten, mindestens zwei Tage pro Woche in Dunkelheit und Stille zu ertragen.

Hannelore, 62, aus Erkelenz hat nach dem Tod ihres Mannes sehr abgebaut. Die Traurigkeit hatte sie vollkommen leblos werden lassen. Heute ist sie innen wie außen wieder erblüht und im Gleichgewicht.

Markus, 46, aus Eschweiler hatte massive Potenzprobleme und war absolut depressiv. Er hatte nach vier Wochen ein viel entspannteres Leben – und ein lustvolleres.

Mia, 38 aus Düren hatte den Krebs überstanden und immer Angst vor Nachuntersuchungen. Heute lebt sie ganz gesund, entspannt und glücklich. Sie hat seit unserer Begegnung auch finanziell neue Erfolge erzielt, was ihr vorher nie gelang.

Monika, 43, aus Baesweiler war durch die Ex-Beziehung absolut depressiv und hatte Ängste entwickelt, die sie nach nur drei Monaten fast komplett ablegen konnte.

Olga, 52, aus Würselen war wirklich viel zu früh äußerlich gealtert und fühlt sich wieder jung und frisch. Es scheint, als wäre sie in sechs Monaten um mindestens fünf Jahre jünger und richtig vital geworden. Zudem geht es ihr nun endlich auch finanziell gut.

Das sind nur ein paar von ganz vielen Menschen, die ihr Leben verändert haben. Du kannst es auch. Versuche es und starte gemeinsam mit anderen Menschen durch – Du hast ein Recht zu leben, gesund, frei - und vor allem körperlich, seelisch und finanziell unbeschwert.

Übrigens – ich selbst habe 27 kg abgenommen und fühle mich wirklich gut damit. Aus dem Fettsack wird immer mehr ein begeisterter Sportler und ein Mensch, der gesund lebt. Möchtest Du das auch?

Angelika Thurn-Aufderbeck und ich leiten die Workshops einzeln / gemeinsam – teilweise mit anderen tollen Kollegen. Wir freuen uns darüber, gemeinsam mit anderen Menschen Wege der Gesundheit und des inneren Friedens zu gehen.

Hast du Fragen oder möchtest du ein Beratungsgespräch?

6 Gedanken zu „Workshop Unheilbar krank war gestern

  1. Hiltrud

    Die Ärzte haben mich damals aufgegeben und ich auch. Eine liebe Freundin hat mir den Geheimtipp gegeben, zu dir zu gehen. Das hat alles verändert. Ich habe mich auf das konzentrieren können, was ich verändern kann und habe das mit deiner Hilfe wirklich geschafft. Jetzt bin ich frei, gesünder und lebe immer noch. Damals sollte ich noch ein Jahr haben. Das war vor 10 Jahren. Und ich habe nicht das Gefühl, mein Leben wäre jetzt bald vorbei. Ich will nochmal 10 und dann wieder 10 Jahre mehr. Danke Arno

    Antworten
  2. Sophie

    Du hast mir Wege gezeigt, die ich nie für möglich hielt. Ich habe verstanden, wie ich mich selbst befreien kann. Jetzt verstehe ich den Namen von diesem Workshop.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert