Springe zum Inhalt

Social Media

Wir haben uns entschieden, Social Media zurückhaltender zu pflegen und nicht mehr so intensiv zu nutzen. Artikel zu schreiben und Videos zu machen - das macht Sinn. Mehr möchten wir nicht mehr. Nachfolgend die Links dazu.

Social Media


YouTube statt Newsletter

Soweit die idee - wir pflegen nur noch YouTube und - bis auf Facebook - keine weiteren Social Media Accounts Hier zum YouTube Channel.

Meta - Facebook und Instagramm

Hier wird es keine neuen Beiträge mehr geben. Die willkürliche Zensur und Diktatur ist nicht mehr hinnehmbar. Daher möchten wir uns zurückziehen. Auf den anderen Kanälen wird es weiter Beiträge geben, aber nicht mehr bei Facebook und Instagram. Vielleicht eines Tages ... aber derzeit ist das keine Option mehr.
(Stand 06.11.2024)

Möglich ist es, den Status zu verfolgen bei WhatsApp - selbst wenn es im Meta Konzern vertreten ist. -> Hier zu WhatsApp

Kreatives von Arno Ostländer - Bücher und Zeichnungen

Wenn du noch mehr wissen möchtest, dann schaue dir auch dies gerne an. Hier sind die speziellen Inhalte von Arno Ostländer - Bücher und Zeichnungen. Wenn du magst, dann informiere dich gerne und nimm auch Leseproben der Bücher in Anspruch, wenn du Lust dazu hast.

Online Coachings bei Zoom

Es gibt ab dem 06.10.2024 wieder Online Coachings via Zoom. Kostenlos kannst du immer wieder dabei sein, wenn wir uns eine kleine Auszeit für intensive Themen nehmen. Sei eingeladen und informiere dich auf unseren Social Media Kanälen oder auf unserer Zoom Seite in den Kommentaren.

Du hast persönliche Fragen?

Telefon und Mail sind natürlich auch vorhanden und stehen zur Verfügung. Social Media kann eben nicht alles leisten und ersetzen. Gerne sind wir für dich da und sprechen mit dir über dein persönliches Thema und gehen auf Fragen gerne ein. Am besten ist immer noch der persönliche Kontakt.


Es gibt noch mehr Social Media Inhalte:

Gedanken zu Social Media

Immer wieder sind wir in Sachen Social Media in Wellen unterwegs. Manchmal ist mehr Zeit und Lust da und dann wider nicht. Es ist eben so, dass man sich durch Social Media teils schon emotional nahe kommen kann, aber das geht auch nicht immer so, wie man es wirklich im echten Leben kann. Man macht sich im Internet eine gewisse Vorstellung. Die aber wird der Realität nicht immer gerecht. Daher ist es besser, sich wirklich auszutauschen und den persönlichen Kontakt zu suchen. Wir können am Telefon oder wenn wir uns kennenlernen viel mehr voneinander erfahren, als es in Social Media möglich ist.

Ungeschminkt statt Social Media

Wir alle nehmen eine Welt wahr, die durch Soziale Medien die Authentizität verliert. Das ist oftmals auch ein Kernproblem der Beratung. Wir haben mit Menschen zu tun, deren Hintergrund, Zwänge und Antriebe uns unbekannt sind. Durch KI und Bildbearbeitung kann man sich ein von der Realität stark abweichendes Image geben. Das führt dann zu einer Scheinwelt, die früher nur im Kino möglich war. Diese Mittel kann man heutzutage mit Apps spielend leicht anwenden. Daher ist das echte Leben wirklich eine lohnenswerte Sache und Offline der neue Luxus.

Ein Gedanke zu „Social Media

  1. Pingback: Zoom Coaching: Lernen wir uns einfach bei Zoom kennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert